Aktuelles

Aktuelles

Allgemein

Frauenbewegung Haimburg

🐰🌼🐣Frischemarkt & Ostermarkt am Hauptplatz in Völkermarkt🐣🌷🐇
Am Ostermarkt fand man neben regionalen Köstlichkeiten auch kreative Handarbeit-alles was man für das Osterfest benötigt😋🐰
Die •Frauenbewegung Haimburg• zeigte lebendigen Brauchtum durch das binden von Palmbuschen direkt vor Ort👍🏻
➡️Regionale Produkte und gelebter Brauchtum am Frischemarkt in Völkermarkt ⬅️
Gemeindepolitik

Team ÖVP Völkermarkt

Mit insgesamt 8 Gemeinderäten und 2 Stadträten starten wir gestärkt in die neue Gemeinderatsperiode✅
Unsere gesamtes Team wird sich mit vollem Engagement für die Interessen der Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger einsetzen💪🏻👥
🤝Gemeinsam arbeiten wir an der Zukunft unserer Stadtgemeinde Völkermarkt 🤝
Allgemein

Völkermarkter Frauenpower

➡️Anlässlich des Weltfrauentages sammelten unsere ÖVP Frauen Damenhygieneartikel vor den Geschäften in Völkermarkt
🌟Dankeschön an die Spender ohne diese Aktion nicht möglich wäre
Anschließend wurden die gesammelten Spenden der Tafel Völkermarkt übergeben📦👍🏻
Gemeinsam sind wir füreinander da !
 
Allgemein

Wir für die Völkermarkter Wirtschaft

➡️Ein attraktiver Wirtschaftsstandort garantiert Arbeitsplätze und ist die Basis für ein sicheres Einkommen👍🏻
Im Arbeitsgespräch mit LR Sebastian Schuschnig
konnten wir Themen wie die Wichtigkeit des regionalen Wirtschaftskreislaufes, die gute Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsverein sowie die Notwendigkeit einer ➡️ digitalen Plattform unter dem Motto „Marktplatz Völkermarkt“ anführen.
➡️Wir für die Völkermarkter Wirtschaftsbetriebe⬅️
Gemeindepolitik

Gemeinderats-& Bürgermeisterwahl 2021

Wir sagen DANKE zu +6,35%✅ Zuwachs der Stimmen für die ÖVP -Die Neue Volkspartei Völkermarkt.
In Zukunft sind wir mit 2 Stadträten und 8 Sitze im Völkermarkter Gemeinderat stark für euch vertreten.💪👍
Mit einem verstärkten Team werden wir weiterhin für unsere Gemeinde arbeiten 👏🔝
Allgemein

Wahlkampftour 2021 Team Angelika

➡️Mit einem starken und tollen Team ist jeder Tag eine wahre Freude🤍⬅️
Die letzen Wochen und waren wir gemeinsam im gesamten Gemeindegebiet bei unseren Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern unterwegs 💪🏻🏡
Bei schönstem Wetter, super Stimmung und vor allem mit dem BESTEN Team war diese Haustür Tour möglich 👍🏻
Wir sagen Danke für die netten Begegnungen und dem super Feedback. Uns war kein Weg zu weit 😉 um euch (mit Abstand) zu Besuchen.
🤝 Gemeinsam bewegen wir Völkermarkt | Team Angelika
Gemeindepolitik

Wahlvorschlag eingereicht

Unser Wahlvorschlag wurde eingebracht. 💪
Es ist mir gelungen, Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Lebensbereichen zu finden, die sich mit ihren örtlichen, beruflichen und besonderen Kenntnissen einbringen. Knapp 50% der ersten 20 Kandidaten sind Frauen und darauf bin ich sehr stolz, weil es die Gesellschaft in der wir leben wiederspiegelt.
Wir alle haben eines gemeinsam – wir wollen uns mit aller Kraft und großem Engagement für unsere Gemeinde einsetzen.
🤝Gemeinsam bewegen wir Völkermarkt🤝
Allgemein

ÖVP Bürgermeisterkandidatin

Der ÖVP-Gemeindeparteivorstand beschloss einstimmig, Stadträtin Angelika Kuss-Bergner zur Bürgermeisterkandidatin der Stadtgemeinde Völkermarkt zu nominieren.

VÖLKERMARKT. Die Stadträtin Angelika Kuss-Bergner ist Bürgermeisterkandidatin der Neuen Volkspartei Völkermarkt. Noch nie zuvor hat in Völkermarkt eine Frau für das Bürgermeisteramt kandidiert.

Neuer Weg und neuer Politikstil

„Ich stehe für einen neuen Weg und einen neuen Politikstil und darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass in Völkermarkt viel mehr möglich sein müsste“, betont Angelika Kuss-Bergner. Deshalb wird ihr Motto für die Wahlbewegung auch „Völkermarkt kann mehr“ lauten. Gemeinsam mit ihrem Team hat Kuss-Bergner bereits im Sommer und Herbst eine Visionenkarten-Aktion durchgeführt, um die Meinungen der Bürger einzuholen. Denn, nur wer den Menschen zuhört, kann auch Politik für Menschen machen. Die Auswertung der Visionenkarten fließt ins Zukunftsprogramm der ÖVP Völkermarkt ein, welches mit Jahresbeginn 2021 präsentiert wird.

Rückeroberung des zweiten Platzes

Für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl am 28. Februar 2021 sind die Ziele der ÖVP Völkermarkt klar. Angepeilt wird ein deutliches Plus an Stimmen und die Rückeroberung von Platz zwei. Dann ist auch ein weiterer Stadtratssitz für die ÖVP in greifbarer Nähe. „Noch wichtiger ist jedoch, dass Völkermarkt auch im Gemeinderat bunter und weniger rot wird, damit die derzeit absolut herrschende Bürgermeisterpartei künftig nicht mehr machen kann, was sie will“, sagt die frischgebackene Bürgermeisterkandidatin Kuss-Bergner und erhofft sich davon in Zukunft mehr Demokratie, Mitbestimmung und Gestaltungsmöglichkeiten für alle, denen Völkermarkt wirklich am Herzen liegt.

Fairer und respektvoller Umgang

Das Geheimnis, wer die zum Großteil neuen Kandidaten sind, die im Team Angelika Kuss-Bergner kandidieren, will die Bürgermeisterkandidatin derzeit noch nicht verraten. Für die Wahl wünscht sich Kuss-Bergner, einen fairen und respektvollen Umgang miteinander und aus demokratiepolitischer Sicht ein vielfältiges Angebot für die Bürger. „Ich freue mich sehr über den einstimmigen Beschluss, der auch den Rückhalt, den ich in der Bevölkerung spüre, wiederspiegelt. Ich möchte mich sehr herzlich bei meinem Team bedanken und darüber hinaus alle einladen uns zu unterstützen. Wir wollen frischen Wind in die Gemeindestube bringen. Wir sind felsenfest davon überzeugt: Völkermarkt kann mehr“, so Kuss-Bergner.

Völkermarkt positiv verändern

Auch Klubobmann Andreas Sneditz freut sich, dass Kuss-Bergner für die Volkspartei um den Bürgermeistersessel kämpfen wird: „Mit Angelika Kuss-Bergner haben wir eine engagierte, motivierte Bürgermeisterkandidatin, die mit ihrem Team Völkermarkt positiv verändern will. Viele wichtige Themen müssen in der nächsten Amtsperiode in Angriff genommen werden. Dazu kommen die Auswirkungen der Corona-Krise, die uns vor große Herausforderungen stellen wird. Ich bin davon überzeugt, dass Angelika Kuss-Bergner die beste Kandidatin für die Bürgermeisterwahl ist und werde sie mit ganzer Kraft unterstützen.“